FMS - Fieldmarketing & Sales Services GmbH Leipzig
We drive your sales forward
en

Market Research

Daten erheben, verstehen,
Insighter werden

Market Research

Daten sind zunehmend das wichtigste Instrument in unserem gesamten Leben. Wer Daten hat, kann sie auswerten, etwas daraus schlussfolgern und somit erfolgreich am Markt agieren. Zumeist werden Daten ganz offensichtlich erhoben. Dies meinen wir mit POS Research & Audits. Manchmal ist es aber auch gut zu wissen, wie Mitarbeiter oder Handelspartner Ihr Produkt dem Kunden anbieten, ohne dass man sich gleich zu erkennen gibt. Also das ideale Einsatzgebiet für unsere speziell trainierten Mystery Shopper.

Marktforschungs- Varianten bei FMS

Marktforschung mit Causavera
  • Wie sollte ein neues Produkt aussehen, damit es von der richtigen Zielgruppe im Regal wahrgenommen wird?
  • Wie kann das Produkt eines ausländischen Unternehmens am deutschen Markt erfolgreich sein?
  • Warum wird ein bereits angebotenes Produkt im Markt so schlecht verkauft?
  • Warum verkauft sich Produkt A besser als Produkt B?

Wir haben Antworten auf diese Fragen. Weil wir uns mit dem Marktforschungsinstitut Causavera zusammengetan haben. Weil wir gemeinsam die Motive der Konsumenten erforschen. Causavera verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der POS-Forschung. Das Institut kann auf ein bundesweites Netzwerk von selbstständigen Einzelhändlern zurückgreifen, in deren Märkten es die unterschiedlichsten Testszenarien durchführen kann. Für seine Kunden entwickelt Causavera solche maßgeschneiderten Szenarien und setzt diese mit einem professionellen Team direkt am Markt um. In enger Zusammenarbeit mit Causavera können wir somit solide Entscheidungsgrundlagen für die Markteinführung eines neuen Produktes oder Problemlösungen für bereits angebotene Produkte liefern.

POS Research & Audits

Marktforschungsunternehmen liefern exzellente Datenpanels. Doch zum Teil bleibt auch dabei die eine oder andere Frage offen, weil Ihre Frage zu speziell oder das bekannte Monitoring zu allgemein ist. Die Antworten auf Ihre offenen Fragen finden wir für Sie direkt vor Ort am POS oder in der direkten Befragung Ihrer Kunden. Dort erheben unsere Research-Mitarbeiter mit modernster Technologie genau die Daten, die Sie speziell benötigen, wie z.B. Preise, Platzierungsqualität, Platzierungsanteile, Distribution, Mitbewerberinformationen, Feedback usw.

Mystery Shopping
  • Wie berät mein Handelspartner seine Kunden zu meinem Produkt?
  • Wird unser Produkt oder das des Mitbewerbers empfohlen?
  • Wie hoch ist der Service-Level in unseren Filialen?
  • Was wird unseren Gästen (nicht) geboten?

Diese Fragen können Ihnen objektiv nur Testkäufer beantworten, die unerkannt bleiben. Und so sind unsere Mystery Shopper unterwegs, um Ihnen den Input zu liefern, den Sie für Ihre neuen Konzepte oder zur Qualitätssicherung benötigen. Mystery Shopper stehen übrigens auch ganz diskret parat, wenn es um Krisenmanagement geht.

Marktforschung Anfrage

Jetzt frühzeitig sichern für die heißen Tage:

Mit FMS Fieldmarketing Escape Cooler mieten oder kaufen plus Labeldruck.

Jetzt anfragen