Setzen Sie Ihre Produkte mit passenden Anlässen in Szene

Bildnachweis: Shutterstock.com, Boofoto

 

Bei immer umfangreicheren Angeboten und steigenden Kundenansprüchen ist Kreativität gefragt, um Konsumenten auf Produkte aufmerksam zu machen und zum Kauf zu bewegen. Im stressigen Alltag stellt der Einkauf häufig eine unliebsame Pflicht dar. Durch gezielte Einkaufserlebnisse kann man diesen zu einer angenehmen Erfahrung machen und damit den Absatz deutlich erhöhen.

 

Themenbezogene Anlässe stellen dabei eine attraktive Möglichkeit der Verkaufsförderung dar. Hier hat das Key Account Management der Industrie die Möglichkeit solche themenbezogenen Anlässe zu kreieren, aber auch der Handel ist hier kreativ gefordert. Wir von FMS realisieren für die Industrie und den Handel diese Konzepte auf den Sonderflächen. Dabei kommen unsere erfahrenen Merchandiser zum Einsatz, welche im Handel anlassbezogene Erlebniswelten punktgenau umsetzen. Gerade jetzt nach der WM sollten diese Flächen nicht ungenutzt bleiben und die Aufmerksamkeit weiterhin auf sich ziehen.

 

Die Kunden müssen in der jeweiligen Situation abgeholt werden. Der Herbst steht vor der Tür. Wie wäre es da mit einem gemütlichen Filmabend? Bei diesem Motto können wohlschmeckende Tees und Knabbergebäck in Verbindung mit aktuellen Filmen und Technik angeboten werden. Als Abrundung für einen gemütlichen Abend fehlen nur noch eine passende Kuscheldecke und schöne Kerzen. Ein derartiges Arrangement beeindruckt die Konsumenten und auch der Handel profitiert davon. Anlassbezogene Einkaufserlebnisse steigern deutlich die Attraktivität der Angebote.

 

Je nach Jahreszeit finden wir für Ihre Produkte immer einen passenden Anlass. Vom Garten-Tag im Frühling bis zur Sauna-Woche im Winter – wir unterstützen Sie sehr gern von der Planung der Sonderflächen bis zur Umsetzung.