Marktforschung am POS

Das Ziel von Market Research am Point of Sale

Market Research bietet eine wichtige Entscheidungshilfe für Ihren Absatzmarkt. Erst eine auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ausgerichtete Datenerhebung liefert Ihnen aussagekräftige Ergebnisse und Erkenntnisse, die Sie als Grundlage für sinnvolle Unternehmensentscheidungen brauchen. Ein lokaler Market Research in Ihrem Marktbereich hat zum Ziel, Risiken hinsichtlich Ihres Produktes, Ihrer Dienstleistung und Ihrer Marketingstrategie zu identifizieren, Fehlentscheidungen zu verringern und die Chancen zu Ihrem Vorteil zu nutzen.

Leistungsspektrum
Abdeckung

Tel.: +49 (0)341 / 64 97 6-0

FMS Fieldmarketing Sales Support   FMS Fieldmarketing Knowledge Services

FMS Fieldmarketing Ergänzende Dienstleistungen   FMS Fieldmarketing Tools Enablers

Europa FMS Abdeckung

Unsere Marktforschungsleistungen

Mystery Shopping

  • Diskrete und speziell trainierte Testkäufer
  • Objektive Beurteilung von Qualitätsaspekten in realen Kundensituationen
  • Unverfälschte Beobachtung und Beurteilung der Dienstleistungs- und Servicequalität
  • Input für neue Konzepte und Qualitätssicherung
  • Vertriebsoptimierung durch individuelle Betreuung
  • Beurteilung der Produktkompetenz

Mystery Shopper testen u. a. folgende Kriterien

– Beratungsqualität der Kunden z. B. durch Ihren Handelspartner
– Produktempfehlungen Ihres Handelspartners
– Allgemeine Servicequalität in den Filialen
– Qualität der Produktpräsentation

Marktanalyse am POS

  • Umsatzsteigerung durch individuelle Datenpanels.
  • Unmittelbare und konkrete Datenerfassung direkt vor Ort.
  • Zielgerichtete und spezifische Informationsgewinnung mit modernster Technologie.
  • Analyse, Interpretation und Auswertung von Kundenbedürfnissen, Konsumverhalten und Mitbewerberinformationen.
  • Repräsentative marketingrelevante Ergebnisse und Erkenntnisse.
  • Grundlage für Planung und Entwicklung Ihrer strategischen und operativen Marketingmaßnahmen.

Market Research mit modernster Technologie

Zuverlässige Datenerhebung von:

– Mitbewerberinformationen
– Platzierungsqualität
– Platzierungsanteile
– Distribution
Preis

 

Das Prinzip der Marktforschung

Marktforschung am Verkaufsort ist die systematisch betriebene Erforschung eines konkreten Teilmarktes. Es ist die zielgerichtete Informationsgewinnung, Analyse, Auswertung und Interpretation der Bedürfnisse aller Beteiligten direkt dort, wo Angebot und Nachfrage zusammentreffen. Die so gewonnenen marketingrelevanten Informationen und Konsumentenwünsche sind repräsentativ und konzeptionell und liefern auch für andere Unternehmensbereiche wichtige Fakten, wie zum Beispiel für den Vertrieb oder das Recruiting.

 

Marktforschung am Ihrem Verkaufsort

Durch das Monitoring am Verkaufsort, also der unmittelbaren systematischen Datenerfassung, Beobachtung und Überwaschung, verschaffen wir Ihnen Klarheit über die konkreten Bedürfnisse Ihrer Kunden. So können Sie frühzeitig auf die ständigen Veränderungen im Konsumverhalten reagieren und die richtigen Produkte oder Dienstleistungen zum richtigen Zeitpunkt anbieten und somit der Konkurrenz einen Schritt voraus sein.

 

Marktforschung Point of Sale
Market Research/Marktforschung  im Supermarkt

 

Vorteile von Market Reserch am POS

Der genaue Bedarf Ihrer Kunden kann erst durch die systematische Marktforschung am Verkaufsort ermittelt werden. Durch das Heranziehen umfassender Marktforschungsdaten und Informationen am Point of Sale bieten wir Ihnen die Grundlage für die Planung und Entwicklung Ihrer strategischen und operativen Marketingmaßnahmen. Mit Hilfe der direkten Datenerfassung vor Ort erfahren Sie, was Ihre Kunden wollen, was ihnen gefällt und wo vielleicht noch Verbesserungsbedarf besteht. So können Sie Ihre zukünftigen Entscheidungen gezielt auf die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Kunden ausrichten. Bieten Sie dem Kunden das an, was er möchte und was er braucht, steigert sich nicht nur die Zufriedenheit der Verbraucher, sondern auch der Umsatz Ihres Unternehmens.