FMS - Fieldmarketing & Sales Services GmbH Leipzig
We drive your sales forward
en
FMS aus Leipzig im Eco Vadis Rating für Nachhaltigkeit und ethische Grundsätze im Unternehmen
2022-09-08

Wir haben uns Bronze gesichert.

Wir möchten zukunftsfähig bleiben. Deshalb haben wir die Herausforderung angenommen und uns dem Nachhaltigkeits-Rating von EcoVadis gestellt.

Was das genau ist? EcoVadis unterstützt Unternehmen dabei, ihre ethischen, sozialen und ökologischen Leistungen im Blick zu behalten und zu verbessern. Die Anforderungen an die Nachhaltigkeit wachsen stetig und deren Erfüllung ist ein bedeutender Faktor für die Zukunftsfähigkeit und das Verantwortungsbewusstsein eines Unternehmens. Also haben wir für uns beschlossen, wir nehmen diese Herausforderung an und schauen bei uns mal genauer hin. Denn um das Siegel von EcoVadis zu erhalten, gibt es viel zu tun. EcoVadis bietet die weltweit zuverlässigsten Nachhaltigkeits-Ratings für Unternehmen an. Und so hatten wir u.a. Hausaufgaben zum Thema Ethik, Nachhaltigkeit in der Lieferkette, Diversity und ökologische Fahrzeugflotte auf dem Tisch.

Für uns war es eine gute Chance, zu schauen, was wir schon umsetzen und in welchen Bereichen wir noch einiges nachzuholen haben. Das Siegel gilt ein Jahr und dann heißt es, die nächste Beurteilung einholen. Denn der Bronze-Status ist für uns ein Ansporn, kein Zustand.

// Warum arbeiten wir mit EcoVadis zusammen? Vor allem, weil es uns wichtig ist, unser Unternehmen ökologischer zu gestalten und bei sozialen und ethischen Aspekten noch genauer hinzusehen. Weil wir Freude daran haben, unser Unternehmen fachgerecht beurteilen und bewerten zu lassen. Denn nur so können wirgut und bewusst wachsen. Weil wir finden, dass eine nachhaltige Unternehmenspolitik auf jede Firmenagenda gehört. Und weil wir durch die Bewertungen sehen, wo wir noch mehr Potential haben. Wir haben unsere nächsten Meilensteine nun besser vor Augen und können fokussiert loslegen – um unsere Kund/innen weiterhin bewusst, leistungsstark und zukunftsorientiert zu betreuen. //