FMS - Fieldmarketing & Sales Services GmbH Leipzig
We drive your sales forward
en
2023-05-19

Unsere Produkttrainer/-innen trainieren für adidas

Wir freuen uns gerade sehr, sind stolz und auf jeden Fall herausgefordert – denn ein neuer großer Kunde heißt Adidas. Interessant ist für uns dabei vor allem das Themengebiet, das WAS. Bisher sind wir viel im Bereich Lebensmittel und Nonfood unterwegs, doch nun geht es überaus sportlich weiter.

WIE? – das wissen wir. Denn Produkttraining gehört von Anfang an zu unseren Leistungen. Also schicken wir auch für dieses Projekt unsere Produkttrainer/-innen direkt in die Filialen, diesmal in die Top Sportfachgeschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie schulen das Shoppersonal und beziehen sich vor allem auf die Produkte rund um Running, Fußball und Training, ganz nach dem Motto „Welcher Laufschuh bringt mich beim Marathon nach vorn?“ oder „Welcher Fußballschuh schießt die besten Tore?“.

Das Ziel ist, dass sich unsere Produkttrainer/-innen mit Sport identifizieren, ihn leben. Zusätzlich haben wir uns eine erfahrene Projektmanagerin direkt aus dem Sportbereich ins Boot geholt. So haben wir ein leistungsstarkes Team, das sich im internationalen Vergleich der 9 europäischen Regionen, die unsere Agenturgruppe für dieses adidas Brand & Product Learning Training Program betreut, ganz hervorragend macht.

// Warum gibt es Produkttrainer/-innen? Produkttrainer/-innen bringen den Mitarbeiter/-innen in den Filialen die Produkte näher, damit diese das Wissen nutzen können, um ihre Endkunden wiederum besser zu beraten. Die Trainings finden einzeln oder in Gruppen, persönlich oder virtuell statt. Dabei werden die Vorzüge und die Eigenschaften der adidas-Produkte genau unter die Lupe genommen. Ebenso werden auch die verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten und Sportarten besprochen. Es geht vor allem darum, die Produkte direkt am Menschen zu schulen. Anschließend kann das Personal der Geschäfte unsere Schulungen bewerten. Damit haben wir die Chance, diese noch besser zu gestalten, damit die Mitarbeiter/-innen in den Geschäften optimal in die Eigenberatung gehen und das Produkt für unseren Kunden Adidas gekonnt verkaufen können. //