FMS - Fieldmarketing & Sales Services GmbH Leipzig
We drive your sales forward
en
mit Kooperationen neue Käuferschichten erschließen für Präsenz, Interesse und Kaufimpulse am Regal
2021-10-25

Pflanzliche Produkte – große Möglichkeiten für kleine Anbieter

Das Trendthema pflanzliche Ernährung ist längst kein Nischenthema mehr. Trotzdem liegt es in der Natur der Sache, dass sehr viele Anbieter junge und kleine Start-ups sind, die hoch kreativ und wendig auf diesen Trend reagieren. Ob pflanzliches Fleisch, Milchersatzprodukte, Eis oder Desserts als Lupinen-, Soya-, Mandel,- oder Haferkreation - eine Fülle von neu gegründeten und qualitativ hochwertigen Anbietern scheint sich auf diesem Feld gegenseitig Konkurrenz zu machen.

Doch gerade für den Durchsatz in Supermärkten ist es sinnvoll, wenn verschiedene Hersteller ihre Aktivitäten auch zeitweise zusammenschließen, ihre Kräfte bündeln und damit die finanziellen Aufwendungen signifikant reduzieren. Denn in der pflanzlichen Ecke des Supermarkts bedeutet mehr Auswahl immer auch mehr Absatz für alle. Wird das Angebot größer und vielfältiger, zieht es mehr Kunden und Aufmerksamkeit auf sich.

Wir von FMS bieten hier interessante Kooperationsbesuche an und übernehmen mit unseren Außendienstler/innen die Distribution im Verbund von verschiedenen Anbietern. So erschließen wir neue Käuferschichten und sorgen für Präsenz, Interesse und Kaufimpulse am pflanzlichen Regal. Zuletzt sehr gut gelungen ist das zum Beispiel bei den Herstellern Prolupin und BeyondMeat, die sich in ihren Produkten sehr gut ergänzen. Hier sorgen unsere Bundle-Aktivitäten und die spezifische Regionalkompetenz unserer Außendienstler/innen für eine gute Listungsdurchsetzung und einen Umsatzerfolg, der beiden Anbietern und natürlich den Märkten gute Umsätze bringt.