FMS - Fieldmarketing & Sales Services GmbH Leipzig
We drive your sales forward
en
2022-08-18

Leona – über den Teamzusammenhalt bei FMS

„Ich war so aufgeregt, ich war viel zu früh da und wusste auch nicht so recht wohin mit mir. Aber alle haben sich sofort um mich gekümmert. Ich hatte von Beginn an das Gefühl, in eine große Familie aufgenommen zu werden.“

So hat Leona auf die Frage geantwortet, ob sie sich noch an ihren ersten Arbeitstag erinnern kann. Leona arbeitet nun seit zweieinhalb Jahren bei FMS. Angefangen hat sie im Büro in einem unserer Merchandising-Projektteams und ist jetzt Mitarbeiterin im Bereich POS Logistik.

Heute, knapp zwei Jahre später, gibt es am Morgen immer zuerst eine Kaffeerunde im Team und die Besprechung darüber, was in der Woche ansteht und was in welcher Dringlichkeit abgearbeitet werden muss. Bestellungen, Versendungen und Absprachen gehören für Leona zum Alltag bei FMS dazu. Als Mitarbeiterin in der POS Logistik einer Fieldmarketing-Agentur kümmert sich Leona vorrangig um die Aufbereitung, Versendung und Rückholung von Werbeequipment, -materialien und -aufstellern. Kunden können ihre Materialien bei FMS im klassischen Onlineshop-Modus bestellen und bekommen diese dank Leona und den anderen Logistik-Mitarbeiter/innen zugestellt. Ob Leona ihre Arbeit gut ihren Freunden erklären kann? Über diese Frage hat sie gelacht und schmunzelnd geantwortet:

„Also, meine Mutter überlegt immer noch sehr angestrengt, was ich eigentlich mache. Aber mittlerweile ist sie so weit durchgestiegen, dass sie sagt, ich arbeite in der Logistik für Werbung. Es ist nicht ganz richtig und noch so viel mehr, aber dafür, dass sie früher dachte, ich würde Regale von A nach B senden, ist das bereits ein voller Erfolg.“

Leona schätzt an ihrer Arbeit vor allem den Zusammenhalt im Team. Auch in stressigen Phasen ist die Freude an der Arbeit zu spüren und die Leichtigkeit vorhanden, um einen witzigen Spruch zur Auflockerung unters Team zu bringen. Gemeinsam das leisten, was möglich ist – und in der gemeinsamen Kaffeepause das Handy abschalten und sich wirklich zuhören.

Leona Reibold, Alter 26. Einstieg bei FMS über ein Duales Studium zum 01.10.2019.

In den kommenden Wochen und Monaten stellen wir regelmäßig Mitglieder unseres Teams vor. Aber keine Bange für die Fans unserer Fachthemen, die werden nicht verschwinden sondern bloß etwas aufgelockert.