FMS - Fieldmarketing & Sales Services GmbH Leipzig
We drive your sales forward
en
Wir sind GREAT PLACE TO WORK, Zertifizierung durch Mitarbeiterbefragung und kollegiale Unternehmenskultur
2023-01-12

FMS ist nun offiziell ein Great Place To Work.

Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal an der GREAT PLACE TO WORK Zertifizierung teilgenommen und uns als Arbeitgeber einer internationalen Autorität für Arbeitsplatzkultur gestellt. Dabei galt es, zwei Disziplinen zu durchlaufen. Zum einen haben wir als Arbeitgeber selbst auf verschiedene Fragen in Sachen Arbeitsplatzkultur, Gleichberechtigung, Engagement etc. geantwortet. Und zum anderen wurde in unserem Unternehmen eine anonyme Mitarbeiterbefragung durchgeführt, bei welcher unsere Mitarbeiter*innen 65 Fragen zu verschiedenen Themen, den Arbeitsplatz betreffend, beantworten mussten. Darunter waren zentrale Aspekte wie Vertrauen in die Führungskräfte, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung und Gesundheitsförderung.

Wir haben insgesamt eine hervorragende Gesamtbewertung erreicht. Doch was noch viel wichtiger ist: Bei der anonymen Befragung unserer Mitarbeiter*innen haben wir 89 % erzielt – und darauf sind wir besonders stolz. Denn somit haben wir nicht nur ein internationales Siegel als guter Arbeitgeber erhalten, sondern können uns auch über ein ehrliches Miteinander freuen – und darüber, dass wir unsere Ziele durch echte Zusammenarbeit und Zufriedenheit erreichen.

// Diese Auszeichnung ist für FMS eine Bestätigung für die bewusste Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und für das gemeinsam gestaltete und gelebte Miteinander in der Firma. Zugleich ist es aber auch ein Ansporn, diesen Zustand zu halten und die verbesserungswürdigen Themen direkt anzugehen. //