Das FMS Büro im Herzen von Leipzig
Wer sich schon immer gefragt hat, wie es bei uns hinter den Kulissen aussieht, der bekommt jetzt eine Antwort. Wir machen mit diesem Blogbeitrag eine kleine Tour durch unsere Räumlichkeiten in der Leipziger Innenstadt.
Ankommen mit Weitblick
Wer mit dem Fahrstuhl in die 7. Etage fährt, landet direkt in der obersten Etage unseres Büros. Von hier oben reicht der Blick bis zum Zoo, und wer früh genug da ist, wird auf unserer großen Dachterrasse mit einem traumhaften Sonnenaufgang belohnt. Und am Empfang begrüßt unsere Büroleitung alle Ankommenden mit einem Lächeln. Ein besserer Start in den Arbeitstag ist kaum möglich.
Der linke Flügel: Merchandising, Sales und mehr
Vom Empfang aus geht es nach links. Das erste Büro gehört unserem Merchandising-Team: Vier Kolleginnen und Kollegen kümmern sich hier um Projekte, Organisation und Qualität. Hier sitzt also die Projektleitung, zwei Projektassistenzen und unser Qualitätsmanager. Etwas weiter liegt unser Drucker- und Materialraum, die Anlaufstelle für alles, was der Büroalltag so braucht.
Folgt man dem Gang, findet man gleich zwei Sales-Büros: Insgesamt sechs Kolleginnen und Kollegen, von der Senior-Projektleitung bis zur Projektassistenz, treiben hier unsere Projekte voran. Das letzte Büro auf dieser Seite bietet fünf Arbeitsplätze, darunter einen flexiblen Bedarfsarbeitsplatz für unsere Studierenden und Auszubildenden.
Frisch renoviert: gesundes Arbeiten als Standard
Unsere Büroräume wurden erst vor Kurzem komplett renoviert. Höhenverstellbare Schreibtische und ergonomische Bürostühle sorgen dafür, dass gesundes Arbeiten bei uns selbstverständlich ist. Und dank der großen Fenster, die viel Tageslicht hereinlassen, wird unser Büro täglich mit Sonne geflutet. Das trägt erheblich zum Wohlbefinden bei, aktiviert und vertreibt den Büro-Blues, sollte er doch mal auftreten ;)
Der rechte Flügel: Technik, Meetings und Mittagspause
Zurück am Empfang, rechts abgebogen: Hier befindet sich zunächst unser Kontrollraum, ein Ort voller Kabel, Technik und Bildschirme, in dem auch unser Server steht. Ein paar Schritte weiter öffnet sich unser großer Konferenzraum hinter Glastüren, in dem regelmäßig Kundenmeetings, Präsentationen und interne Abstimmungen stattfinden. Direkt gegenüber liegt unsere Küche mit einem großen Esstisch. Die Küche ist ein zentraler und beliebter Treffpunkt für die Mittagspause. Hier wird gemeinsam gegessen, gelacht und sich ausgetauscht.
Nach der Küche folgen das Büro unseres Geschäftsführers sowie das IT-Büro mit vier Arbeitsplätzen, die dafür sorgen, dass bei uns technisch alles reibungslos läuft.
Am Ende des Flurs: Key Accounts und Projektarbeit
Den Abschluss bilden zwei weitere Büros: ein Zweier- und ein Dreierbüro. Im Zweierbüro wird im Bereich Merchandising und Sales gearbeitet. Im Dreierbüro sitzen unser Key-Account-Manager und ein weiterer Projektleiter, die sich um wichtige Kunden und laufende Projekte kümmern.
Das ist also unsere Arbeitsumgebung über den Dächern von Leipzig
Unser Büro ist ein Ort, an dem Projekte entstehen, Ideen wachsen und Teams zusammenarbeiten. Es ist ein Ort, an dem sich alle, die bei und mit uns arbeiten, wohl fühlen sollen. Das ist uns wichtig.





