FMS - Fieldmarketing & Sales Services GmbH Leipzig
We drive your sales forward
en
Mitarbeitervorstellung Christin, Planung und Projektleitung für Merchandising-Projekte am POS oder Travelling Merchandising
2023-02-03

Christin – sie weiß, wohin die Ü-Eier ins Regal kommen müssen.

„Ich war gerade im Garten und habe zwischen den Tomaten gebuddelt, als eine unbekannte Nummer anrief. Ans Telefon zu gehen, war eine richtig gute Entscheidung.“

Christin arbeitet seit Sommer 2019 bei FMS und ist für Merchandising-Projekte zuständig.

Wenn sie zurückblickt, findet sie, dass es eine richtig gute Entscheidung war, damals ans Telefon zu gehen. Kurz nach dem Anruf des Geschäftsführers Thomas Linke war sie schon Teil unseres FMS-Teams und hat sich von Anfang an wohl gefühlt. Sympathisch, locker und herzlich wurde sie begrüßt und das Eis war schnell gebrochen.

Nach einigen Jahren Jura-Studium findet Christin jetzt vor allem die Abwechslung gut. Als Projektleiterin im Travelling Merchandising wird ihr so schnell nicht langweilig und die Arbeit ist vielfältiger und aufregender als die ganzen Paragrafen. Was sie jeden Tag auf dem Tisch hat, lässt sich Außenstehenden teils schwer erklären. Die wenigsten wissen, dass es extrem wichtig ist, dass die Gewürzdöschen oder die Ü-Eier an die genau richtige Stelle in den Handelsregalenkommen und nicht irgendwohin. Doch als Projektleiterin in unserer Fieldmarketing Agentur ist sie genau dafür unter anderem verantwortlich. Zusammen mit ihren Teamkolleg/innen ist Christin quasi eine Mischung aus einer Personalrecruiterin, Sachbearbeiterin im Rechnungswesen, Datenanalystin, Mediatorin, Konfliktmanagerin und natürlich Kundenmanagerin. Kunden-Reportings, Telefonate mit Marktpersonal und die Interaktion mit unseren Mitarbeiter/innen imFeld – das steht an einem ganz normalen Tag so an. Und an einem ganz normalen Mittwoch müssen zum Beispiel immer alle fälligen Rechnungen geprüft und gebucht werden. Dafür muss Christin sich dann und wann auch schon mal kräftig selbst motivieren, denn das ist keine Lieblingsbeschäftigung, aber eben unerlässlich. Aber mit einem großen Kaffee am Morgen und den netten Kollegen geht auch das in Ordnung.