FMS - Fieldmarketing & Sales Services GmbH Leipzig
We drive your sales forward
en
Mitarbeitervorstellung: Charline als Projektleitung und Kundenbetreuung
2023-04-27

Charline – sorgt für Abwechslung in den Regalen, damit der Wochenendeinkauf nicht langweilig wird

„Ich war viel zu früh dran und stand super nervös vor noch verschlossenen Türen und war am Ende des Tages total geplättet von den ganzen Eindrücken.“

Charline arbeitet seit August 2014 bei FMS und ist gemeinsam mit ihrem Team für die Projektleitung verantwortlich.

Nun sind es schon fast zehn Jahre, aber sie erinnert sich immer noch genau daran, dass sie am ersten Tag ziemlich nervös und ziemlich zu früh vor noch verschlossener Tür stand. Mittlerweile ist sie aber nicht mehr nervös, wenn sie morgens die Tür zum Büro aufmacht.

Charline weiß, was ansteht und prüft Rechnungen und Daten, bearbeitet die tägliche Flut an E-Mails und führt Telefonate mit den Mitarbeitern, den Kunden und den Verantwortlichen in den Märkten. Als Projektleiterin ist sie dafür zuständig, dass die Produkte der Kunden gut platziert im Regal landen. Und genau so erklärt sie ihre Arbeit auch ihren Freunden und ihrer Familie: „Zusammen mit unseren Kunden und den Mitarbeitern im Außendienst und aus dem Merchandisingbereich sorge ich dafür,dass Abwechslung in die Kühlschränke und Vorratsräume kommt. Ich bin dafür verantwortlich, dass die Märkte mit neuen Produkten ausgestattet werden, dass diese gut platziert sind und dass der Wochenendeinkauf nicht langweilig wird.“

Doch auch so Dinge wie die Stammdatenpflege in der Datenbank, die Gebietsoptimierung oder die Aufbereitung der Fahrzeuglisten gehören zu ihren Aufgaben. Und das ist es auch, was Charline an der Arbeit bei FMS so mag. Die Abwechslung. Es wird nicht langweilig und obwohl sie nie gedacht hätte, dass sie einmal in diesem Berufsfeld arbeiten würde, war der Umzug nach Leipzig und die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei FMS die beste Entscheidung.

Neben all den abwechslungsreichen Aufgaben, mag Charline vor allem auch das Arbeiten mit ihren Teamkollegen – und das Erstellen von Exceltabellen (*lacht). Sie trinkt lieber Kaffee statt Tee, sitzt lieber mit ihren Kollegen beim Mittagessen, anstatt alleine zu pausieren und träumt davon, irgendwann eine alte Mercedes E-Klasse zu kaufen und zu restaurieren.