FMS - Fieldmarketing & Sales Services GmbH Leipzig
We drive your sales forward
en
Mitarbeitervorstellung: Betty, Zahlenwunder in der Buchhaltung bei FMS in Leipzig
2022-11-10

Betty – über Zahlen, Tabellen und Steuerrecht

„Ich löse Probleme, von denen Du nicht mal weißt, dass sie existieren. ;))“

Betty arbeitet seit 2018 bei FMS und ist für die Buchhaltung zuständig. Gekonnt und erfahren ist sie bei FMS für Zahlen, Tabellen, Steuersätze und Rechnungen verantwortlich. Der Aufgabenbereich ist klar und das mag Betty. Doch sei an dieser Stelle angemerkt, dass klar nicht gleich weniger umfangreich bedeutet.

Mit einer großen Tasse Kaffee geht es an Quartalsabschlüsse und mit dem Sinn für Struktur und Ordnung an die expandierenden Excel-Tabellen. Genau hinsehen, rechnen, ausfüllen, belegen, nachprüfen und ganz vertieft in das abtauchen, was so viele von uns gar nicht so gern machen. Aber für Betty ist es das, was sie mag. Um die Buchhaltung gut zu managen, braucht es Fokus, Ruhe, ein sehr gutes Zahlenverständnis, Logik und eine gute Auffassungsgabe. Ist die Bürotür von Betty also zu, dann aus gutem Grund. :)

Die freie Wirtschaft mit all ihren verschiedenen Firmen und finanziellen Herausforderungen war schon immer das, worin Betty ihre berufliche Zukunft gesehen hat. Und hier bei FMS sind alle froh, die Zahlen getrost an Betty abgeben zu können.