FMS - Fieldmarketing & Sales Services GmbH Leipzig
We drive your sales forward
en
Neue Software für die Fieldmarketingbranche mit Tourenplanungssoftware, Digitales Merchandising und Image Recognition
2023-02-24

Auf dem neuesten Stand


Gemeinsam mit unseren globalen Mitstreitern der Advantage Smollan Group halten wir uns technologisch auf dem neuesten Stand. Uns interessieren vor allem Antworten auf Fragen wie: Können wir für unsere Kunden noch effizienter werden? Wie können wir unsere Mitarbeiter/-innen im Außendienst noch besser unterstützen? Wie können wir unsere Transporte und Fahrten optimieren?

In den letzten Monaten haben wir einige technologische Neuerungen intensiver angeschaut und erprobt. Interessant finden wir z.B. ein Tool für eine effizientere und nachhaltigere Planung unserer Besuche. Nicht nur eine Tourenplanungssoftware, sondern mit dieser intelligenten Routing-Lösung können wir die Fahrten zu den Märkten sowie die Transporte für unsere Kunden sinnvoller gestalten, Zeit sparen und zudem CO²-Emission und Transportkosten senken.

Neuerdings beschäftigen wir uns mit dem Thema Digitales Merchandising intensiver. Ganz so wie beim klassischen Merchandising geht es darum, dass das Verkaufsregal eines Kunden in Ordnung gebracht und gehalten wird – nur eben nicht in einem Markt, sondern im Internet. Spezialisten pflegen die Inhalte, überprüfen sie auf Updates und stellen immer die aktuellsten Infos zu den Produkten online. Content Management Systeme und Software für Analytics und SEO kommen hier zum Einsatz.

Immer wieder auf unserer Tagesordnung: Image Recognition. Mit Hilfe einer Bilderkennungssoftware werden Außendienstmitarbeiter/-innen direkt am Regal unterstützt. Denn mittels künstlicher Intelligenz erfolgt ein direktes Reporting über relevante Analysepunkte. So können nicht nur Distributionslücken und Nachbestellungen effizienter bearbeitet werden, sondern auch mehr und schneller Daten über die POS-Situation gesammelt werden, die für den Verkauf und das Marketing relevant sind.

// Wir bei FMS machen nicht blind jeden Trend mit. Wir prüfen genau, welche Technologien uns im täglichen Geschäft wirklich voranbringen und welche Systeme unseren Mitarbeiter/-innen und unseren Kunden tatsächlich nutzen. //