FMS - Fieldmarketing & Sales Services GmbH Leipzig
We drive your sales forward
en
2022-09-29

Alex – über Projekte, Kunden, Kollegen und Kaffee

„Die wirklich beste Entscheidung war, mich für FMS und für Leipzig zu entscheiden. Ich liebe die Stadt, die Menschen und den Job, den wir hier tagtäglich machen. Ohne eine dieser Komponenten wäre ich nicht happy.“

Das hat Alex geantwortet – auf die Frage, was die beste Entscheidung in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war. Alex arbeitet seit August 2015 bei FMS, betreut Kunden, Kollegen und Projekte. Und er trinkt liebend gern Kaffee.

Und nun, weil wir das immer zum Anfang unserer Interviews fragen, stellen wir auch Alex folgende Frage: Kannst du dich noch an deinen ersten Arbeitstag erinnern? „Ja, es war ein sehr spannender Tag. Zu Hause habe ich den Tag Revue passieren lassen und versucht, die Namen der neuen Kollegen auswendig zu lernen.“

Alex kümmert sich bei FMS um Kunden, Kontakte und Geschäftspartner. Er sorgt dafür, dass das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Denn nur so kann schlussendlich das Alltagsgeschäft der Kunden funktionieren. Was genau dabei als nächstes ansteht, lässt sich immer gar nicht so genau sagen. Alex findet aber eben das spannend. Oft gibt es einen Anruf vom Kunden und dann heißt es, spontan reagieren. „So wird es in keinem Projekt langweilig und eintönig.“ Für Alex gibt es auch nicht wirklich etwas, worauf er keine Lust hat. Zusammen mit den Kollegen geht er jede Aufgabe an und springt auch mal in einem Bereich ein, der gar nicht seiner ist. Bevor Alex bei FMS angefangen hat, wusste er gar nicht, dass es so einen Job überhaupt gibt. Doch mit der Entscheidung, für FMS nach Leipzig zu kommen, ist er voll und ganz zufrieden. Der Zusammenhalt im Team, das gemeinsame Feiern eines erfolgreichen Projektabschlusses, das Zusammenwachsen während der Arbeit und das Wachstum von FMS motivieren Alex am meisten.

P.S. Neben dem Kaffee natürlich. Denn den trinkt Alex gern morgens, mittags und abends. Mal mit den Kollegen zusammen und mal allein, das entscheidet er je nach Tagesform.