FMS - Fieldmarketing & Sales Services GmbH Leipzig
We drive your sales forward
en
Schulungsmodule im Lernmanagementsystem von FMS in der Fieldmarketing und Außendienst Branche
2024-03-19

Neue Anforderungen an Lernplattformen. Wir gehen es an.

Wir befinden uns aktuell noch mitten im Entwicklungsprozess, doch bald können unsere Mitarbeit/-innen auf die neuen Online-Schulungen zugreifen. Mit unserem neuen Lernmanagementsystem sind wir ab sofort in der Lage, unsere eigenen Schulungsmodule zu erstellen. Damit können wir digitale und personalisierte Lerninhalte für unsere Mitarbeit/-innen erstellen, die auf alle Themen zugeschnitten sind, die für FSM und/oder für die jeweiligen Mitarbeiter/-innen relevant sind.

So soll es bis Ende des Jahres Schulungen für Mitarbeit/-innen im Lager, im Außendienst oder im Büro sowie auch für unsere Festangestellten oder Freiberufler/-innen geben. Die angebotenen Themen reichen dann über Compliance, Anti-Korruption, Arbeitsorganisation, Selbstmanagement, Konfliktmanagement usw. – doch auch Kurse zu Themen wie „Körpersprache“ oder „Umgang mit zu langem Sitzen am Schreibtisch“ wird es geben. Zudem probieren wir uns in diesem Zusammenhang mit KI-gesteuerten Tools aus, passen die Stimmen für die Online-Schulungen an und fügen Avatare ein, welche die Informationen vermitteln. Warum? Weil wir unser Schulungsmaterial neutral und möglichst konfliktarm gestalten möchten. Die Beziehungsebene wird mit dieser Variante außen vor gelassen und die gewählten Stimmen sind so ausgesucht, dass auch umfangreiche Schulungen von unseren Mitarbeiter/-innen entspannt angehört werden können.

Zukünftig sollen alle Mitarbeit/-innen einen Zugang zur neuen Lernplattform erhalten und somit auf verpflichtendes und freiwilliges Schulungsmaterial zugreifen können. Unsere Lernplattform soll dann sowohl der persönlichen und betrieblichen Weiterentwicklung dienen als auch als eine Art Nachschlagewerk für arbeitsrelevante Themen fungieren.